Unsere aktuellen Termine:
01.-03.05.2020 04.-05.07.2020 13.09.2020 10.-11.10.2020
Außerhalb der Veranstaltungen:
vom 06.04.2019 bis 19.10.2019 jeweils samstags von 10:00-17:00 Uhr.
Weitere Informationen gibt es hier.
Unsere aktuellen Termine finden Sie hier.

Werkstatthalle

 >

Von der Eingangshalle erreicht man zunächst die Werkstatt des Vereins. Hier sind diverse Werkzeugmaschinen aufgestellt, die wir für die Bearbeitung von Teilen für unsere historischen Fahrzeuge verwenden. Sie stammen großteils aus dem ehemaligen Bahnbetriebswerk Salzwedel und wurden im Jahr 2012 von dort übernommen. Zu sehen sind u.a. eine Drehbank, eine Ständerbohrmaschine, eine Maschinensäge und andere Maschinen, die der Metallbearbeitung dienen.
Die Werkstatthalle diente in den letzten Betriebsjahren des Bahnbetriebswerk als Lager und war mit Hochregalen ausgestattet, die jedoch Mitte der 1990er Jahre ausgebaut wurden, als der Lokschuppen von der Deutsche Bahn AG aufgegeben wurde.

zur Übersicht

Dampflokfreunde Salzwedel e.V. Am Bahnhof 6, 19322 Wittenberge

ImpressumAnfahrtInternes

Datenschutzerklärung