Unsere aktuellen Termine (2019):
04./05.05. 06./07.07. 08.09. 12./13.10.
Außerhalb der Veranstaltungen:
vom 06.04. bis 19.10. jeweils samstags von 10:00-17:00 Uhr.
Weitere Informationen gibt es hier.
Unsere aktuellen Termine finden Sie hier.

Volksstimme vom 10.06.2008

Andacht für die Motorradjünger

Biker sangen am Sonntag am Lokschuppen brav mit

von Nico Binde

Salzwedel Biker gelten gemeinhin nicht als lammfromme Christen. Vielleicht war Hans-Christian Beutel deshalb "etwas aufgeregt" am Sonntag. Schließlich stand ihm die erste Biker-Andacht seines Lebens bevor. Am Lokschuppen versammelte sich eine Handvoll Motorradfans, um mit dem Salzwedeler Geistlichen zu beten und zu singen. Doch zunächst musste das bunte Kreuz etwas weiter Richtung Schatten getragen werden. In ihren Ledermonturen wollten die Biker dann doch nicht in die Mittagssonne treten. Aber nach kurzer Umbaupause war die Distanz zwischen Zuhörer und Pfarrer geringer geworden - nicht nur optisch. Nach einleitenden Worten von Pfarrer Andreas Metzner sangen die Biker brav mit.
Dabei war es nicht schwer für die beiden Kirchenvertreter, den richtigen Ton zu finden. "In der Andacht geht es um das Losfahren und Ankommen. Das Pilgerthema ist hochaktuell", so Hans-Christian Beutel. Klar, und für die Biker erst recht. Bei der Ausübung ihres Hobbys fahren sie dauernd los und kommen meistens auch wieder an. Insofern: Premiere geglückt.


Biker Herbert Schulz verfolgte die Andacht.

zur Übersicht

Dampflokfreunde Salzwedel e.V. Am Bahnhof 6, 19322 Wittenberge

ImpressumAnfahrtInternes

Datenschutzerklärung