<< zur Übersicht >>

Unsere aktuellen Termine:
05./06.05.2018, 07./08.07.2018, 25./26.08.2018, 13./14.10.2018
Öffnungszeiten außerhalb der Veranstaltungen:
vom 14.04.2018 bis 20.10.2018 jeweils samstags von 10:00-17:00 Uhr.
Weitere Informationen gibt es hier.

Ausflug nach Arendsee am 22.06.2007

Am 22. Juni 2007 unternahm der Verein nach langer Zeit einmal wieder eine betriebsinterne Probefahrt nach Arendsee. Nachdem die Strecke schon länger nicht mehr befahren worden ist, hatten sich einige Vereinsmitglieder und Helfer bereits Wochen zuvor daran gemacht, die Strecke von größerem Bewuchs zu befreien. Leider war die Aktion nur bedingt von Erfolg gekrönt, denn das danach einsetzende Treibhauswetter ließ die Vegetation erneut sprießen. Dennoch hatte die Deutsche Regionaleisenbahn, derzeitiger Betreiber der Infrastruktur, der Probefahrt zugestimmt. Der Verein hofft, demnächst wieder fallweise das reizvolle Ziel in der Altmark anfahren zu können. Sehen Sie selbst einige Szenen, die Klaus-Dieter Tröger gedreht hat: ... zum Video