Unsere aktuellen Termine (2021):
08.-09.05. 03.-04.07. 09.-10.10.
Außerhalb der Veranstaltungen:
vom 03.04. bis 16.10. jeweils samstags von 10:00-17:00 Uhr.
Weitere Informationen gibt es hier.
Unsere aktuellen Termine finden Sie hier.

Aktuelles

26.09.2020: Sonderzug mit Anschluss in den Hafen

Am vergangenen Samstag erreichte ein Sonderzug in Form des VT43 der HANSeatischen Eisenbahn GmbH mit einer privaten Reisegesellschaft den Historischen Lokschuppen Wittenberge.


Nach kurzem Aufenthalt verkehrte ein Dampf-Anschlusszug, der die Wittenberger Hafenbahn befuhr.



Nach der Rückkehr bestand die Möglichkeit, neben unserem Neuling V320 Platz zu nehmen und ein kleines Mittagessen einzunehmen

Was gab’s sonst noch so Neues:
Die Wildnis hinter dem großen Wasserturm wurde beräumt. Zum Vorschein kam das alte Rohrlager, das nun wieder mit einem Dach versehen wurde und wieder seinem alten Verwendungszweck zugeführt werden konnte.

Da das Wetter am Samstag nicht so berauschend war, konzentrierten sich die weiteren Arbeiten eher im Lokschuppen. Hier war auch mal wieder die Drehbank in Betrieb.


Fahrzeug: V 320 001-1

ähnliche Artikel (Aktuelles):

ähnliche Artikel (Presse):

zur Übersicht

Dampflokfreunde Salzwedel e.V. Am Bahnhof 6, 19322 Wittenberge

Datenschutzerklärung