Unsere aktuellen Termine:
05./06.05.2018, 07./08.07.2018, 25./26.08.2018, 13./14.10.2018
Öffnungszeiten außerhalb der Veranstaltungen:
vom 15.04.2017 bis 21.10.2017 jeweils samstags von 10:00-17:00 Uhr.
Weitere Informationen gibt es hier.

Aktuelles

23.05.2017: Drehscheibenbrücke wird gereinigt

An anderer Stelle berichteten wir bereits darüber, dass die Drehscheibe im Bereich des ehemaligen Lokschuppens 1 Ende der 1990er Jahre verschrottet und die Drehscheibengrube verfüllt wurde. Da es es das langfristige Ziel des Vereins ist, diese Anlage wieder auferstehen zu lassen, wurden inzwischen erste Schritte für die Wiedererrichtung unternommen. So konnte aus Parchim eine Drehscheibenbrücke erworben werden, die in die wieder zu erschließende Drehscheibengrube des Lokschuppens 1 eingebaut werden kann. Sie hat die passende Länge. Nun wurden die Brückenteile von einer Fachfirma mittels Hochdruckwasserstrahl von alter Farbe und Rost befreit und anschließend grundiert. Nun können die Teile befundet werden. Wir erwarten dabei keine größeren Schwierigkeiten. Die Bilder zeigen die Reinigungsarbeiten am 23.5.2017.



Stichwörter: Infrastruktur

ähnliche Artikel (News):

ähnliche Artikel (Presse):

zur Übersicht
Dampflokfreunde Salzwedel e.V. Am Bahnhof 6, 19322 Wittenberge
Impressum  Anfahrt  Druckansicht