Unsere aktuellen Termine (2019):
06./07.07. 08.09. 12./13.10.
Außerhalb der Veranstaltungen:
vom 06.04. bis 19.10. jeweils samstags von 10:00-17:00 Uhr.
Weitere Informationen gibt es hier.
Unsere aktuellen Termine finden Sie hier.

Aktuelles

05.05.2012: Neues aus Wittenberge

Inzwischen sind die Arbeiten am Rohbau und Dach des Lokschuppens 2, der Lokleitung und den Nebengebäuden abgeschlossen. So konnten auch die Gerüste an den Außenwänden entfernt werden. Vor dem Lokschuppen macht der Gleisbau deutliche Fortschritte. Die Schotterschicht zum Tragen der Strahlengleise wurde eingebracht.




Im Lokschuppen wurden die eisernen Dachbinder entrostet und neu lackiert. Derzeit werden die Wände neu verputzt und die Fenster neu verglast bzw. neue Fenster nach historischem Vorbild eingebaut.

Auch der Gleisbau im Außenbereich macht deutlich sichtbare Fortschritte: Am Südende der Abstellgleise wurde eine Weiche neu eingebaut und eine weitere saniert, um zukünftige Rangierarbeiten zu vereinfachen und zu einem späteren Zeitpunkt eine direkte Verbindung vom Lokschuppen zur ehemaligen Bahnhofsausfahrt der "Magdeburger Seite" herstellen zu können.



Stichwörter: Umzug nach Wittenberge

ähnliche Artikel (Aktuelles):

ähnliche Artikel (Presse):

zur Übersicht

Dampflokfreunde Salzwedel e.V. Am Bahnhof 6, 19322 Wittenberge

ImpressumAnfahrtInternes

Datenschutzerklärung