Unsere aktuellen Termine (2020):
01.-03.05. 04.-05.07. 13.09. 10.-11.10.
Außerhalb der Veranstaltungen:
vom 04.04. bis 17.10. jeweils samstags von 10:00-17:00 Uhr.
Weitere Informationen gibt es hier.
Unsere aktuellen Termine finden Sie hier.

Aktuelles

05.06.2012: Stand der Arbeiten in Wittenberge

Die Arbeiten im und am Lokschuppen in Wittenberge schreiten weiter voran. Inzwischen wurde die Verputzung des Lokschuppens weiter vorangetrieben und die Gleisbereiche vom Schutt befreit. Nun können auch die elektrischen Ausrüstungen, die Lampen, sowie die Wasser- und Druckluftversorgung eingebaut werden.


Im Bereich der Strahlengleise zwischen Drehscheibe und den Schuppentoren hat die Gleisbaufirma damit begonnen, neue Gleise zu verlegen. Nach Einbau werden sie in Kürze geschottert und gestopft.


Im Außenbereich wurde der Kanal am Wasserkran wiederhergestellt und befahrbar gemacht, nachdem neue Schwellen eingebaut und die Schienen installiert wurden.

Ziel ist es, alle Arbeiten bis Ende September 2012 abzuschließen. Dann soll die Anlage feierlich in die neue Nutzung übergeben werden. Das Programm hierzu werden wir rechtzeitig bekannt geben.



Stichwörter: Umzug nach Wittenberge

ähnliche Artikel (Aktuelles):

ähnliche Artikel (Presse):

zur Übersicht

Dampflokfreunde Salzwedel e.V. Am Bahnhof 6, 19322 Wittenberge

ImpressumAnfahrtInternes

Datenschutzerklärung