Unsere aktuellen Termine (2019):
08.09. 12./13.10.
Außerhalb der Veranstaltungen:
vom 06.04. bis 19.10. jeweils samstags von 10:00-17:00 Uhr.
Weitere Informationen gibt es hier.
Unsere aktuellen Termine finden Sie hier.

Aktuelles

08.07.2012: Stand der Arbeiten in Wittenberge

Innerhalb und außerhalb des Lokschuppens sind weitere Fortschritte zu beobachten: Inzwischen ist der Gleisbau im Bereich des Lokschuppens in das Endstadium getreten. Die Strahlengleise sind alle erneuert und neuer Schotter eingebracht. Derzeit laufen die Arbeiten zum Stopfen der Gleise.


Auffällig ist auch, dass die Rolltore alle wieder geschlossen sind. Dazu wurden die gesamten Toranlagen und Führungen gereinigt und instandgesetzt. Derzeit laufen die Arbeiten an den Elektroantrieben der Tore. Ebenfalls instandgesetzt und neu verglast sind die schwenkbaren Tore.

Weitere Fortschritte machen auch die Gleisanlagen außerhalb der Lokschuppenanlage. So wurden die Zufahrtsgleise zur Drehscheibe wiederhergestellt. Derzeit werden die Gleise zur und an den Untersuchungsgruben neu verlegt und gestopft.

Nachdem sämtliche Tore und Zugänge zum Lokschuppen nun verschließbar sind, wird der Innenausbau vorangetrieben. So werden derzeit sämtliche Versorgungsleitungen für Strom, Wasser, Druckluft und Heizung neu verlegt. Der Putz im Lokschuppen ist fertiggestellt. Der Sockel der Wände wird industrieüblich jeweils schwarz gestrichen.

Große Fortschritte wurden auch bei den Sozialräumen gemacht. So wurden die Installationen für Toiletten, Duschen und Waschräume vorgenommen, die Decken zum Abhängen vorbereitet und die Fußböden mit Estrich nivelliert.



Stichwörter: Umzug nach Wittenberge

ähnliche Artikel (Aktuelles):

ähnliche Artikel (Presse):

zur Übersicht

Dampflokfreunde Salzwedel e.V. Am Bahnhof 6, 19322 Wittenberge

ImpressumAnfahrtInternes

Datenschutzerklärung