Unsere aktuellen Termine (2019):
06./07.07. 08.09. 12./13.10.
Außerhalb der Veranstaltungen:
vom 06.04. bis 19.10. jeweils samstags von 10:00-17:00 Uhr.
Weitere Informationen gibt es hier.
Unsere aktuellen Termine finden Sie hier.

Aktuelles

05.09.2011: Fortgang der Arbeiten in Wittenberge

Inzwischen haben die Bauarbeiten im Bereich der Lokschuppen II und III des ehemaligen Bw Wittenberge begonnen:
Derzeit wird am mechanischen Teil Drehscheibe gearbeitet.


Darüber hinaus wurden die Rolltore, soweit derzeit möglich, geöffnet, um den Baumaschinen Platz zum Manövrieren zu schaffen. Im Schuppen wurde die alte Waschanlage nebst Heizrohren abgebaut und es wurde damit begonnen, das baufällige Dach sowie einen Anbau im Bereich des ehemaligen Schuppens I abzutragen.


Damit große Baumaschinen die vordere Schuppenwand erreichen können, wurde zudem ein Sandweg zwischen Schuppen und Drehscheibengrube aufgeschüttet. Im Bereich des Schuppens III wurde mit Dacharbeiten begonnen und die Längsfassade mit einem Gerüst versehen.

In der Lokleitung wurde mit Abrissarbeiten begonnen, um Platz für die neuen Sozialräume zu schaffen.



Stichwörter: Umzug nach Wittenberge

ähnliche Artikel (Aktuelles):

ähnliche Artikel (Presse):

zur Übersicht

Dampflokfreunde Salzwedel e.V. Am Bahnhof 6, 19322 Wittenberge

ImpressumAnfahrtInternes

Datenschutzerklärung